BSV Senioren Stammtisch

Donnerstag, 09.März 2023 um 11:00 Uhr , Gaststätte Dames

Der Bürger-Schützenverein Hünxe 1701 e.V., lädt für Donnerstag, 09. März 2023, um 11:00 Uhr wieder zum „Senioren-Stammtisch“ ein. 

Der Frühling ist da, die Natur erwacht wieder und die Menschen wollen wieder raus ins Freie an die frische Luft.

Aber das ist nicht selbstverständlich. Unsere Natur verändert sich, weil sie durch negative Umwelteinflüsse stark gefährdet ist.

Im ganz kleinen sorgen Insekten, und hier vor allem Bienen für Grundbedingungen, die den Erhalt unserer Natur sichern.

In diesem Metier kennt sich der Hünxer Bienenzüchter Eckhard Uhlenbruck seit Kindesbeinen besonders gut aus. Der Imker mit Leib und Seele ist nicht nur Vorsitzender des örtlichen Imkervereines, sonder auch Vorstandsmitglied im Imkerverband Rheinland. Seine jahrzehntelangen Erfahrungen und auch vielen Erlebnisse mit und rund um das Thema „Bienenzucht und Imkerei“ will er den Seniorschützen des Bürger-Schützenverein Hünxe in einem unterhaltsamen Vortrag nahebringen.

Im Anschluss bleibt noch Zeit, ausführlich und in aller Gemütlichkeit über den neuesten „Tratsch aussem Dörp zu prooten“. 

Alle Senior-Schützen des Bürger-Schützenverein Hünxe 1701 e.V., aber wie immer auch interessierte Bürger, sind zum Stammtisch herzlich willkommen.

Der Senioren-Stammtisch mit wechselnden Themen findet regelmäßig an jedem 2. Donnerstag im Monat um 11:00 Uhr in der Gaststätte Dames statt.

Weitere Informationen des BSV-Hünxe sind im Internet unter www.bsv-huenxe.de einsehbar.

Mit freundlichem Schützengruß

Bürger-Schützenverein Hünxe 1701 e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*