Schützenfest 2021

Schützenfest 2021 "Wir schützen uns"

An diesem Wochenende hätte normalerweise unser Schützenfest stattgefunden. Leider mussten wir auch in diesem Jahr und zum zweiten Mal in Folge unser Schützenfest aufgrund der Corona-Pandemie und entsprechend dem Motto „Wir SCHÜTZEN uns“ ausfallen lassen.

Ganz ohne Schützenfest ging es dann aber auch nicht. Daher trafen sich am vergangenen Freitag der Vorstand und einige Schützinnen und Schützen am Festplatz (Schützenwiese), die der Einladung gefolgt waren, unser Golddorf traditionell festlich in ein grün-weißes Gewand zu hüllen. So wurden die Straßenzüge nicht nur als Zeichen unserer Verbundenheit zum Schützenwesen, sondern vielmehr als Zeichen unserer Dorf- und Solidargemeinschaft mit Wimpelketten geschmückt und Fahnen gehisst.

Des Weiteren fand am Samstag die Kranzniederlegung am Ehrendenkmal durch unseren König Detlef Bergenthun, Oberst Dirk Schürmann und einer Abordnung sowie unseren Bürgermeister Dirk Buschmann statt, um den beiden Weltkriegen zum Opfer Gefallenen und Vermissten sowie den Opfern der Corona-Pandemie und Flutkatastrophe zu gedenken.

Wir hoffen, dass es im nächsten Jahr wieder möglich sein wird, ein „normales“ Schützenfest mit allen Schützinnen, Schützen und Bürgern feiern zu können.

Bitte bleibt alle gesund

Euer Vorstand

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*