Schützenfest 2020

Schützenfest 2020

Dieses Wochenende wäre unser Schützenfest gewesen. Leider musste es aufgrund der Corona Pandemie dieses Jahr ausfallen. Schade, aber so ganz ausgefallen ist es ja dann doch nicht.

Am Freitag wehten gegen frühen Nachmittag die ersten grün-weißen Flaggen an dem ein oder anderem Haus. Gegen Abend trafen sich einige Schützinnen und Schützen, um in kleinen Grüppchen den Dorfkern sowie das Haus des Silberkönigs festlich zu schmücken. Abends traf man sich unter Einhaltung aller Vorschriften zu einem gemütlichen Abendbier, um den Tag zu besprechen und die eine oder andere Erinnerung zu erzählen.

Samstag wäre unser Königschiessen gewesen, aber König Detlef und sein Thron werden uns weiterhin bis 2021 vertreten, wo es dann hoffentlich zu einem spannenden Wettkampf um die Königswürde kommen wird. Dennoch ließ es sich der amtierende Thron nicht nehmen, der einen oder anderen Station unseres Schützenfestes nachzugehen.

Als Abschluss in diesem Jahr legten unser König Detlef, Oberst Dirk, Hauptmann Jens und Oberleutnant Uwe zu Ehren der Verstorbenen und Opfern der Kriege und im Gedenken an unsere Verstorbenen Mitglieder einen Kranz am Ehrenmal nieder.

Gemäß dem Motto, “Wir sehen uns 2021, bleibt gesund” an den Ortseingängen, freuen wir uns auf das kommende Jahr und ein tolles Schützenfest. Wir wünschen Euch und Euren Familien viel Gesundheit.

Euer Vorstand

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*