Seniorenstammtisch

Donnerstag, 12.03.2020 , 11.00 Uhr, Gaststätte Dames


Aus den Medien konnte man jüngst erfahren, dass Straftaten in NRW etwas zurückgegangen sein sollen.

Trotzdem bleibt die Frage: „Wer und wie wird jemand zum Straftäter?“ „Was ist überhaupt eine Straftat?“ Und „Wie geht der Staat – sprich unsere Gerichte – damit um?“

Ein Mann der diese Gemengelage genauestens kennt, ist Hans-Dieter Ollesch, inzwischen pensionierter Richter. Er weiß, dass die Menschen doch ein recht unrealistisches Bild von der Rechtsprechung in Deutschland haben. Je mehr man jedoch über die tatsächlichen Probleme, Möglichkeiten aber auch Chancen weiß, um so eher ist man bereit, Entscheidungen zu akzeptieren, die auf den ersten Blick ungerecht erscheinen. Herr Ollesch wird den Senior-Schützen des   Bürger-Schützenverein Hünxe,   aus seinem jahrelangen Berufsalltag als Richter am Amtsgericht Wesel berichten und damit die etwas andere Perspektive auf die Thematik erläutern.

Zu diesem wichtigen, aber auch interessanten Thema laden die Seniorenbetreuer des   Bürger-Schützenverein Hünxe,   Holger Berg und Hans-Dieter Förster alle Senior-Schützen zumnächsten Seniorenstammtisch für Donnerstag, 12.03.2020, 11:00 Uhr in die Gaststätte Dames herzlich ein.

Wie immer soll bei diesem Stammtisch des   BSV-Hünxe     aber noch genügend Raum bleiben, um einige Interna des   BSV   in gemütlicher Runde auszudiskutieren.

Alle Senior-Schützen des   Bürger-Schützenverein Hünxe 1701 e.V.,   aber wie immer auch Bürger, die dieses Thema interessiert, sind zum Stammtisch herzlich willkommen.

Der Senioren-Stammtisch mit wechselnden Themen findet regelmäßig an jedem 2. Donnerstag im Monat um 11:00 Uhr in der Gaststätte Dames statt.

Weitere Informationen des   BSV-Hünxe   sind im Internet unter www.bsv-huenxe.deeinsehbar.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichem Schützengruß

Bürger-Schützenverein Hünxe 1701 e.V.

Gerd-Holger Berg

Für evtl. Rückfragen bin ich für Sie

unter 0172/2431426 oder 02858/6075 zu erreichen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*